Neues Feuerwehrgerätehaus in Lüdersdorf

Am 16. Mai 2015 gab es bei der Feuerwehr in Lüdersdorf einen guten Grund zum Feiern ... das neue Feuerwehrgerätehaus mit Schulungsraum und Fahrzeughalle konnte eröffnet werden. Zwei Jahre hatten die Kameraden viel Freizeit in den Innenausbau des neuen Domizils gesteckt, dabei Wände versetzt, eine neue Decke eingezogen, die gesamte Elektrik erneuert sowie neue barrierefreie Sanitäranlagen geschaffen. Die Stadt Trebbin investierte 120.000 € in den Anbau mitten im Dorf, der nun wieder mit Leben gefüllt werden kann.

Bürgermeister Thomas Berger, Stadtwehrführer Silvio Kahle und Ortsvorsteher Dietmar Ertl waren des Lobes voll und würdigten das besondere Engagement der Lüdersdorfer Kameraden mit Ortswehrchef Guido Neese und seinem Stellvertreter Heiko Kelch an der Spitze.